Anmeldung für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

ihr Kind wird bis zum 30.09.2024 sechs Jahre alt werden und ist damit zum nächsten Schuljahr schulpflichtig. Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihr Kind an der Grundschule anmelden müssen.
Eventuelle Besonderheit: Ihr Kind ist am Stichtag noch nicht 6 Jahre alt („Kann-Kind“), Sie möchten es aber bereits frühzeitig für die Schule anmelden.

In beiden Fällen vereinbaren Sie bitte durch unser Sekretariat (Tel. 0228/772245) einen genauen Termin. Unser Büro ist montags und donnerstags von 8.00-14.00 Uhr besetzt. Mögliche Anmeldetage/-zeiten sind bei uns Montag, der 30.10.2023 von 9.00 bis 13.00 Uhr und Samstag, der 04.11.2023 von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Bringen Sie am Tag der Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:

• rosa Anmeldeschein des Schulamtes (wird den Eltern von schulpflichtigen Kindern demnächst zugeschickt werden; die Eltern von Kann-Kindern müssen ihn bitte beim Schulamt (Frau Dörr 0228/774367) anfordern)
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
  • ausgedruckte und bereits ausgefüllte Anmeldeunterlagen unserer Schule, die Sie auf unserer Homepage finden
  • Anmeldeformular der Schule
  • Formular zur Nutzung personenbezogener Daten
  • Erlaubnis zum Informationsaustausch mit dem Kindergarten
  • ggf. Info über Konfession (wenn nicht kath.)
  • ggf. Wunsch für herkunftssprachlichen Unterricht
  • ggf. Antrag auf vorzeitige Einschulung
  • Nachweis Masernschutz (Impfausweis)

Sie brauchen Ihr Kind an diesem Tag nicht mitbringen. Angemeldete Kinder laden wir einige Zeit später zu einem Schulspiel ein.

Einen schönen Gruß

Nicola Schmidt-Mühlisch         Christopher Szalay                Annika Simon
Schulleitung                                stellvertr. Schulleitung         OGS-Leitung